François Steinauer, geboren 1952 in Dübendorf. Freischaffender Künstler seit 1984. Wieso gerade Eisen, das so viel von mir abverlangt! Ja, ich möchte es schlagen, weich machen, schneiden, schleifen, streicheln unterwerfen. Ihm Leben einhauchen, damit Emotionen auslösenmit ihm Anerkennung verdienen. Am Eisen will ich meinen Humor, meine Ängste, Sehnsüchte, Alltäglichkeiten ausleben.
Georges Steinauer, geboren 1981 in Dielsdorf. HSfG in Zürich, 1998-99. Seit 2004 in der Eisen-Werkstatt mitschaffend.
Karin Steinauer, geboren 1956 in Grosshöchstetten BE. HSfG in Zürich 1978-80. Freischaffende Künstlerin seit 1988. Eisen ist Teil meines Lebens und Teil meiner Skulpturen. Auch Holz, Stein und Ton verwende ich, um meinen Figuren lebendigen Charakter zu geben. Einmal beginne ich mit der Schweissmaschine, ein anderes Mal mit der Motorsäge oder dem Meissel.